[singlepic id=500 w=500 h= float=]
Aus noch unbekannter Ursache hat kurz nach 2 Uhr morgens ein Welser Autolenker die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto des 36-Jährigen kam von der Straße ab, der Mann wurde eingeklemmt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrzeuglenker nicht ansprechbar und wurde bereits vom Notarzt betreut. Um den Mann möglichst schonend aus dem Fahrzeuginneren zu befreien, wurde die B-Säule auf der Fahrerseite entfernt um einen Rettungszugang für die Schaufeltrage zu schaffen. Der lenker konnte so aus dem Fahrzeug geborgen und dem Rettungsteam zum Abtransport in das Welser Klinikum übergeben werden.
Da lange Zeit aufgrund der Unansprechbarkeit des Lenkers nicht klar war, ob der Mann alleine im Fahrzeug gesessen hatte, wurde auch das nahe Umfeld der Unfallstelle abgesucht. Weitere Personen konnten aber nicht gefunden werden.
Das Unfallauto wurde schließlich mittels Ladekran des Wechselladerfahrzeuges von der Fahrbahn entfernt, die Fahrbahn gereinigt, ausgetretenes Mineralöl gebunden.
Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Wechselladerfahrzeug; FF Am Thalbach, Polizei, Rettung.
Bildmaterial steht Ihnen auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.