Am vergangenen Samstag ereignete sich auf der L567 bei Thalheim ein Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang. Ein Pkw kam aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte in eine angrenzende Böschung.
Vor Ort stellte sich heraus, dass die Beifahrerin des Fahrzeugs leicht verletzt worden war und sich nicht selbst aus dem Wagen befreien konnte. Die Feuerwehrleute, ausgerüstet mit Spezialwerkzeug, gingen professionell vor und sicherten zunächst die Unfallstelle sowie das Fahrzeug in Schräglage ab. Anschließend begannen sie mit der Befreiung der eingeschlossenen Personen. Mithilfe eines Spineboards, einer speziellen Rückentrage, wurde die Verletzte schonend aus dem Fahrzeug geborgen und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Rettungswagen gebracht. Ebenso wurde der Lenker über die Beifahrerseite aus dem Auto befreit.
Im Anschluss kümmerten sich die Einsatzkräfte um die Bergung des Unfallwagens. Nach etwa einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Lastfahrzeug, Kleinrüstfahrzeug, Wechselladerfahrzeug mit Kran, 26 Mann; Feuerwehr Am Thalbach, Feuerwehr Traunleiten, Feuerwehr Schleißheim; Rettungsdienst, Polizei.